Mitgliedschaft

Mitglied der Gilde kann jeder Mann werden, der das 16. Lebensjahr vollendet hat und einer christlichen Konfession angehört. Über die Aufnahme entscheidet die Mitgliederversammlung durch eine geheime Abstimmung. Der Jahresbeitrag beträgt bis zum 18. Lebensjahr 24,- € und danach 36,‑ €. Der Beitrag ist jährlich zu entrichten.

Mitglied in der Schießgruppe der Gilde können Kinder, Jugendliche und Frauen werden sowie Mitglieder von anderen Schützenbruderschaften des Bezirkes Kevelaer, die am sportlichen Schießen des Rheinischen Schützenbundes teilnehmen möchten.

Wer Mitglied in der Sankt Hubertusgilde werden möchte, kann sich bei einem der Vorstandsmitglieder melden, um einen Aufnahmeantrag zu erhalten. Dieser wird dann auf der nächsten Mitgliederversammlung vorgestellt und der Kandidat wird dann zur übernächsten Mitgliederversammlung eingeladen, wo über seine Aufnahme entschieden wird.

Weitere Informationen: