27. Februar 2017

Der Nachwuchs schon routiniert bei der Aufführung ihres Sketches    Foto: SK

14 Tage nach dem Heimatabend hatte die Hubertusgilde schon wieder Grund zum Feiern. Das traditionelle Familienfest im Cafe am See stand auf dem Programm.

Im karnevalistischen Rahmen waren zahlreiche Vereinsmitglieder in ihren Kostümen erschienen. Neben Akteuren der Hubertusgilde traten auch einige Gäste auf, so der Bauer aus Kapellen und Stefan Hoenmanns als der Kneipengänger.
Die Jugend der Schießgruppe präsentierte wie Kinder sich benehmen, wenn Mutter nicht zu Hause ist. Tanzvorträge kamen von den Frauen der Gilde, dem Männerballett und den Mädchen der Gilde.
Robert Achten erzählte wieder aus dem Leben der Satten Prum und den Abschluss bildeten auch hier Heinz-Theo Ermers und Dominik Lemken mit einem musikalischen Vortrag.

So viele Karnevalisten, dass sie gar nicht ganz auf das Bild passen. Foto: SK

Nicht nur beim Heimatabend konnten die weißen Hosen einen Karnevalswagen bauen. Mit einem selbst gebauten Wagen beteiligten sich wieder an den Karnevalszügen in Twisteden und Kevelaer.
Natürlich mit von der Partie waren der König und sein Adjutant und der Festkettenträger mit seinem Adjutanten. (sk)