Gerd Fleischer, Reinhold Schmidt Klaus Drude und Hans Baumanns beim gemütlichen Frühschoppen Foto: SK

Den Abschluss einer jeden Kirmes bildet das Christkönigsfest.
Der Tag begann mit einer heiligen Messe in der Basilika um 8:30 Uhr. Im Anschluss ging es zum Gnadenbild zu einem kurzen Gebet. Dann wünschte uns Stadtbundmeister Rainer Koppers einen schönen Tag. Für die Hubertusgilde ging es mit einem leckeren Frühstück im Hubertushaus weiter.
Das Fest ist immer auch ein Dankeschön für die vielen während der Kirmestage geleisteten Arbeitsstunden. Präsident Theo Keysers ging in seiner Ansprache auf die Arbeit und den Verlauf der Kirmes ausführlich ein und konnte am Ende feststellen, dass die Kirmes insgesamt sehr gut verlaufen ist.
Punkte, die im nächsten Jahr noch verbessert werden können, sind bereits erkannt und man arbeitet an den Lösungen. Anschließend wurden noch die Ehrungen nachgeholt, die bei der Kirmes nicht überreicht werden konnten. So wurde Markus Valks für seinen Einsatz für das Fahnenschwenken mit dem Silbernen Verdienstkreuz ausgezeichnet. Dann folgte ein ausgedehnter Frühschoppen.
Viele Mitglieder saßen noch bis in den späten Nachmittag bei einem leckeren Glas Bier zusammen und hatten sich viel zu erzählen von einer gelungenen Kirmesfeier.