Die beim Patronatsfest Geehrten (hintere Reihe von links) Hans Kannenberg, Reinhard Peters, Theo Küsters, Reinhold Schmidt, Manfred Peters und Dirk Keysers sowie (vordere Reihe von links) Willi Fiedler und Ernst Cleven.

Ein weiterer Höhepunkt im Rahmen der Kirmes ist für die Hubertusgilde das Patronatsfest.
Die Gilde trat am Kapellenplatz an und zog in einem feierlichen Festzug vorbei am Hagelkreuz zur Hubertuskapelle. Hier las Präses Pastor Kauling die Festmesse, bei der auch der Ehrenbezirkspräses Pastor Richard Schulte Staade zugegen war. Von der Kapelle ging es zum Festzelt, um dort gemeinsam Kaffee zu trinken. Präsident Theo Keysers konnte zahlreiche Gäste aus Kevelaer begrüßen. Im Rahmen der Feierlichkeiten fanden auch die Ehrungen von langjährigen und besonders verdienten Mitgliedern statt. Für die 25-jährige Mitgliedschaft in der Gilde wurden Theo Küsters und Reinhold Schmidt geehrt, für 50-jährige Mitgliedschaft wurden Willi Fiedler und Ernst Cleven ausgezeichnet. Mit dem Silbernen Verdienstkreuz wurden Dirk Keysers und Manfred Peters geehrt. Hans Kannenberg erhielt für sein jahrelanges Engagement den Hohen Bruderschaftsorden. Schriftführer Reinhard Peters wurde für die jahrzehntelange Vorstandsarbeit mit dem Sebastianusehrenkreuz ausgezeichnet.
Nach dem offiziellen Teil verbrachten die Gildenbrüder noch viele gemütliche Stunden beim Dämmerschoppen. Sie feierten noch bis in die frühen Morgenstunden.
Am Tag nach dem Patronatsfest traf man sich abends noch einmal in der Hubertuskapelle, um entsprechend der alten Tradition den verstorbenen Gildenbrüdern zu gedenken.