170 Jahre Musikkapelle Niederdorf

Im Festjahr 1979 war die Attraktion der Kirmes eine Musikkapelle aus Niederdorf im Pustertal (Süd-Tirol). Mit einer großen Abordnung begleitete uns die Kapelle zum Vogelschießen und durch die Kirmestage. In diesen Tagen erhielten wir eine Rückmeldung dazu. Die Kapelle feiert in diesem Jahr ihr 170-jähriges Bestehen und in dem Jubiläumsvideo, dass man sich in Vimeo anschauen kann, wird auch die Teilnahme an der Kirmesfeier erwähnt.
Die Hubertusgilde stattete den Niederdorfern im darauf folgenden Jahr im Rahmen eines Vereinsausfluges einen Gegenbesuch ab.
Es gibt sicherlich noch zahlreiche Schützenbrüder, die sich an die Kirmes und den Vereinsausflug gerne erinnern.
Vielen Dank an Manfred Brichenfried aus Niederdorf für den Hinweis auf das Video und herzliche Glückwünsche zum Jubiläum nach Niederdorf in der Hoffnung, dass man in diesem Jahr auch noch einmal feiern darf. Vielleicht gibt es ja noch einmal die Gelegenheit zusammen etwas zu unternehmen.​