18. März 2017

Am 18. März 2017 fand die Generalversammlung der Hubertusgilde statt. In diesem Jahr standen Neuwahlen auf dem Programm.
Turnusgemäß trat der geschäftsführende Vorstand zurück und Bernd Hemkes übernahm als ältester anwesender Schützenbrüder die Leitung der Neuwahl der Präsidenten. Er bedankte sich beim Vorstand für die in den letzten 3 Jahren geleistete Arbeit recht herzlich. Aus der Versammlung wurde Wiederwahl vorgeschlagen. Theo Keysers erklärte sich bereit, noch einmal für 3 Jahre anzutreten.
In der anschließenden geheimen Abstimmung wurde er denn auch nahezu einstimmig in seinem Amt bestätigt. Auch bei den übrigen Posten gab es keine Veränderungen. Die weiteren Mitglieder des geschäftsführenden Vorstandes stellten sich ebenfalls für weitere 3 Jahre zur Verfügung, Klaus Wilbers (Vizepräsident), Bernd Rühl (Kassierer) und Reinhard Peters (Schriftführer) wurden in ihren Ämtern bestätigt. Georg Bors, Dirk Keysers, Marcel Leuker und Daniel van Lück wurden als Beisitzer gewählt. Die Schießgruppe wird vertreten durch den neuen Schießwart Andreas Drude und seinen Stellvertreter Nico Muhlenbeck.
Veränderungen gab es im großen Vorstand, so wird die Gilde mit Gerd Fleischer als neuem Hauptmann und mit einer neuen Fahnenabordnung im Festjahr bei der Kevelaer Kirmes antreten. Die übrigen Posten und die Ausschüsse blieben nahezu unverändert. (sk)