Anlässlich des Patronatsfestes verabschiedete die Hubertusgilde vier langjährige Vorstandsmitglieder. Begleitet von stehenden Ovationen der Vereinsmitglieder bedankte sich der neue Präsident Erik Adamaschek stellvertretend für die Vereinsmitglieder für den langjährigen und engagierten Einsatz der kürzlich ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder.

Der scheidende Präsident Theo Keysers gehörte dem Vorstand seit 1999 an, bis 2001 als 2. Kassierer, von 2001 bis 2008 als Vizepräsident und seit 2008 leitet er als Präsident die Geschicke des Vereins. Sein besonderes Engagement galt in all den Jahren der Organisation und Vorbereitung der Hubertuskirmes.

Ihm zur Seite stand seit 2008 der ebenfalls scheidende Vizepräsident Klaus Wilbers. Seit 2007 gehörte Kassierer Bernd Rühl zum geschäftsführenden Vorstand und war auch mitverantwortlich in der Durchführung und Abrechnung der Hubertuskirmes tätig. Der scheidende Schriftführer Reinhard Peters begann seine Vorstandsarbeit von 1982 bis 1992 als Kassierer für den Thekendienst, von 1987 bis 1996 war er erstmals Schriftführer, von 1996 bis 2001 Vizepräsident und von 2001 bis 2002 Präsident bevor er seit 2002 wieder als Schriftführer tätig wurde.

In die Amtszeit der vier ausscheidenden Vorstandsmitglieder fällt auch der Bau des neuen Hubertushauses auf dem Hubertusplatz.

Der alte und der neue Vorstand, von links: Erik Adamaschek, Reinhard Peters, Alf Muellemann, Bernd Rühl, Paul Verhülsdonk, Theo Keysers und Andreas Hiep.

Text: Dominik Lemken
Fotograf: Dominik Lemken